10. April 2015 | Presse

FUCHS Unternehmensgruppe erwirbt ESG Kräuter GmbH

Dissen / Bäumenheim-Hamlar, 10. April 2015. Die FUCHS Unternehmensgruppe hat den süddeutschen Küchenkräuterhersteller ESG Kräuter GmbH übernommen. ESG, ein Familienunternehmen mit bis zu 70 Beschäftigten, hatte im vergangenen Jahr Insolvenz angemeldet. Der Geschäftsbetrieb war in den vergangenen Monaten gesichert, weil Kunden positive Signale gesendet, die umliegenden landwirtschaftlichen Betriebe als wesentliche Gläubiger mitzogen und die Mitarbeiter den reibungslosen Betrieb mit ermöglicht hatten. „Diese Übernahme schafft für alle Mitarbeiter des Unternehmens eine Zukunftsperspektive“, so Nils Meyer-Pries, CEO der Fuchs Gruppe.

Insolvenzverwalter Christian Plail freute sich über den erfolgreichen Abschluss des Verfahrens, bei dem der praktisch unveränderte Fortbestand des Unternehmens gesichert werden konnte: „Wir haben seit Januar einen intensiven Investorenprozess geführt und schließlich mit der renommierten Fuchs Unternehmensgruppe einen Vertragspartner gefunden, der sich unter anderem für einen dauerhaften Bestand des Unternehmensstandortes ausgesprochen hat“. Die Mitarbeiter der ESG Kräuter GmbH wurden bereits über den Verkauf informiert. Alle Arbeitsplätze bleiben erhalten.
 

Über die FUCHS Unternehmensgruppe

Das von Dieter Fuchs 1952 gegründete Unternehmen mit Hauptsitz im niedersächsischen Dissen ist an insgesamt 14 Standorten auf drei Kontinenten vertreten. Neben dem breiten Gewürz-Standardsortiment, hochwertigen Convenience-Produkten und dem umfassenden Sortiment internationaler Feinkostspezialitäten des Lebensmitteleinzelhandels entwickelt und vertreibt die FUCHS Unternehmensgruppe auch Produkte nach kundenspezifischen Rezepturen, beliefert die Lebensmittelindustrie, die Fleisch- und Wurstwarenhersteller sowie Fleischtheken und Großverbraucher.
www.fuchs.de

Über Schneider, Geiwitz & Partner

Schneider, Geiwitz & Partner bietet ein umfassendes, fachübergreifendes Leistungsangebot in den Bereichen Insolvenzverwaltung, Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Rechtsberatung und Immobilienmanagement. Mit rund 220 engagierten und kompetenten Mitarbeitern, davon 14 Wirtschaftsprüfer, 24 Steuerberater und 39 Rechtsanwälte, ist die Kanzlei neben dem Hauptbüro in Neu-Ulm bundesweit an 13 weiteren Standorten vertreten. Weitere Informationen finden Sie unter:
www.schneidergeiwitz.de

 

Weitere Informationen erhalten Sie von:

Frank Schroedter
Engel & Zimmermann AG
Unternehmensberatung für Kommunikation
Schloss Fußberg, Am Schlosspark 15
82131 Gauting
T+49 89 893 563-3
F+49 89 893 984-29
E-Mail senden

Alexander Görbing
Schneider, Geiwitz & Partner
Eserwallstraße 1-3
86150 Augsburg
M+49 160 556 047 1
T+49 821 509 33-0
E-Mail senden