Unternehmen.

überzeugende Resultate.
Stage

Expertise

SGP Schneider Geiwitz unterstützt seit mehr als 40 Jahren Unternehmen mit einem ganzheitlichen Ansatz. Maßgeschneiderte Lösungen durch Interdisziplinarität sind unsere Stärke.

Wir setzen mit einem ausgewogenen Team von Wirtschaftsprüfern, Steuerberatern, Rechtsanwälten und Transaktionsexperten auf einen umfassenden und interdisziplinären Beratungsansatz.

Unser Ziel ist es, als One-Stop-Shop für all Ihre Bedürfnisse zu dienen, indem wir Fachkompetenz und praktische Erfahrung kombinieren.

27. Februar 2024

Das Solar-Tech-Startup Sono Motors hat weitere Meilensteine für die Sanierung des Unternehmens erreicht. Mit der Rücknahme des Insolvenzantrags bei der Sono Group NV und der Rechtskraft für den Insolvenzplan der Sono Motors GmbH kann das Münchener Unternehmen jetzt die Markteinführung des „Solar Bus Kits“, einer von Sono Motors speziell entwickelten Solarnachrüstlösung für Diesel- und Elektrobusse, fortsetzen. Möglich wurde diese Lösung durch das Zusammenspiel der renommierten Wirtschaftskanzleien Dentons, PLUTA und SGP Schneider Geiwitz.

25. Januar 2024

Erfolgreiche Begleitung der Salvia Gebäudetechnik beim Einstieg von Eiffage Énergie Systèmes

22. Januar 2024

SGP Corporate Finance hat den Verkauf der Rhodius KMS-Sparte am Standort Weißenburg an das vom US Private Equity-Fonds Graycliff gehaltene Portfoliounternehmen Gerard Daniel erfolgreich beraten

08. Januar 2024

SGP Corporate Finance hat den Verkauf des Brand Media Hauses Looping Group an den Wort & Bild Verlag erfolgreich beraten

20. Dezember 2023

Erfolgreiche Beratung beim Verkauf des RFID Spezialisten GiS an das IT fokussierte Beteiligungsunternehmen Technologie Team

18. Dezember 2023

Erfolgreiche Beratung der Ahorn Gruppe beim Erwerb der Luhmann Bestattungsgruppe

Team & Werte

Unsere Experten bringen eine Vielfalt an Erfahrungen aus verschiedenen Branchen mit, vereint durch ihr unternehmerisches Denken und ihre Hingabe an kundenorientierten Lösungen.

Team
Unsere Wirtschaftsprüfer, Steuerberater, Rechtsanwälte und Transaktionsexperten sind nicht nur in ihrem Fachgebiet versiert, sondern verstehen sich als strategische Partner unserer Mandanten. Sie analysieren komplexe Sachverhalte mit kreativem Ansatz und bieten maßgeschneiderte Beratungen, die über traditionelle Rechtsauslegungen und Beratungsansätze hinausgehen.
Wir setzen auf kontinuierliche Weiterbildung und interdisziplinären Austausch, um an der Spitze der rechtlichen Innovation zu bleiben. Vertrauen Sie auf ein Team, das Ihre geschäftlichen Herausforderungen versteht und effektiv navigiert.

Wir leben unsere Werte - der brandneue SGP Campus an der Donau.

Unser neuer Campus ist ein bedeutender Schritt in Richtung einer zukunftsorientierten Arbeitswelt, die von Offenheit und Transparenz geprägt ist. Der Campus befindet sich derzeit im Aufbau und wird erstklassige Arbeitsbedingungen bieten.
SGP Campus

Wir legen besonderen Wert auf Nachhaltigkeit und eine grüne Gestaltung, um eine harmonische Umgebung zu schaffen. Die Außenanlage vereint den Charme eines Parks mit urbanem Flair. Das SGP-Team genießt auf unserem Campus exquisites Restaurant-Ambiente, inspirierende Lichthöfe, einladende Terrassen, eine stilvolle Espressobar und eine tolle Breakout-Area. Willkommen in einer Arbeitswelt, die Maßstäbe setzt!

Ein wichtiger Aspekt unseres neuen Campus ist seine CO2-neutrale Bauweise. Wir haben uns verpflichtet, die Umweltauswirkungen auf ein Minimum zu reduzieren und einen Beitrag zur Bekämpfung des Klimawandels zu leisten. Dies bedeutet, dass der gesamte Betrieb des neuen Gebäudes so gestaltet wird, dass keine netto CO2-Emissionen entstehen.

Karriere bei SGP Schneider Geiwitz

Gemeinsam Erfolge gestalten

Wir wollen Unternehmen gemeinsam nachhaltig verbessern. In einem dynamischen Umfeld mit vielfältigen Projekten übernehmen Sie früh Verantwortung. Entdecken Sie mit uns Ihr volles Potential.

Lokal präsent,
global vernetzt.

Die lokale Präsenz, gepaart mit unserer weltweiten Vernetzung, ermöglicht es uns, Sie nicht nur bei nationalen, sondern auch bei internationalen Herausforderungen effektiv zu unterstützen.

Unsere 21 Standorte in Deutschland gewährleisten, dass wir immer in Ihrer Nähe sind, um Ihnen mit Rat und Tat zur Seite zu stehen.